This website uses cookies for comfortable use.
With using the website you agree. See privacy policy

Conditions and terms

Tropical-Car Rent a Car S.L.

Our cars are all equipped with air condition and radio/CD and are regularly serviced and technical checked (by the official TCB, Technical Control Board). There is no mileage limit. The car is permitted to leave the Gran Canary island only with our written allowance. Please ask us for permission to use the car also on another Canarias Island, but please note that rental and return is only possible in Gran Canary.

We offer exclusively a 100% full-insurance without self-participation - without rental deposit and compulsory use of credit cards! Further more the fully comprehensive insurance includes besides a passenger cover as well a legal personal liability insurance and a collision insurance. This means that we are liable for damage on rental cars caused by the driver himself. But by following causes rental drivers are liable for damages:

Increased alcohol consumption (above the legal limit), driving with drugs influence, loss of key (fee 100 euros), extreme speed (over 20% of legal limit), driving unpaved roads and trails, dirtiness and damage inside the car (broken bottles, fire damages, animal hair, etc. with fee up to 200 euros), transport of bulky goods (furniture, etc.) or sport equipment (surfboards, para gliders, etc.).

In the event of accident (even in parking lots), the driver is obliged to inform us by call of our emergency and service number (0034)670 785 403, 24 hours available. After accident ALWAYS the police has to be called to avoid problems with the insurance and the final invoice.

Penalties from police or other authorities during the rental period are charged to the customer. Should the car be towed, the customer is obliged to release it by the police and to pay the penalty.

We are not responsible for any items that were forgotten by the customer in the car or have been stolen.

Not allowed are: letting out to third parties, transporting something on the roof, transport of animals, exceptions are dogs and cats who by law are only allowed to be transported by boxes (by request we provide such boxes without fee). Animals are not allowed to leave the boxes in a parking car.

The customer accepts with his signature the insurance and as well the terms and conditions of the rental contract with Tropical Car SL. Should the customer make repairs of any damage at a repair company (without the owner's permission), Tropical-Car Company SL not obliged to pay the invoice.

Customer data protection see Datenschutz.

Court jurisdiction is Maspalomas.

Rental availability: We always rent out 24 hours a day, 365 days a year. Rentals of less than 24 hours will be charged as one day. Excess hours will be calculated with hour price = day price/24 and with the day price for more that 4 hours.

Payment: All prices here and in our prospects include all tax and insurances. There is no extra fee for paying with credit cards or bank transfers. There is no reservation fee or up front money. You can see the car before the rental and you can pay comfortable at hand over. At handover the tank volume readout is checked and noted within the contract. For example if the tank is half-full, the car should be returned with the same quantity. We are not obliged to pay fuel for the rental car or pay back surplus fuel.

Child seats are available in various sizes without extra fee. Navigation systems are available with extra fee. Please ask for the price because it depends of the rental duration.

Rental: We rent out cars from office or hotel from 9 am to 1 pm and up to the following day 8 am by the day price and otherwise by agreement or price list. After 1 pm to 7 pm and as well by hand over and return at the airport or harbour we rent out by price list. In case your hotel or arrival location (e.g. harbour) is too far from one of our offices, we offer a bring service with extra fee depending of distance and rental duration. This extra fee will be shown in the rental contract.

Alteration or cancelation of reservation is free before rental. We reserve our right to cancel a rental contract every time and without grounds. This is to prevent abuse of the car. e.g. with crime and unlegal use of the car as driving with drog influence.

Driver: The car can only be driven by persons who are named in the rental contract. A 2th or 3th driver can be included in the rental contract without cost. The mimimum age for the car groups A, B, C and D is 21 years and at least 3 years driver licence. The mimimum age for the car groups E, F, G and H is 23 years and at least 5 years driver licence.

Logo

Autovermietung Rent a Car

Miet- und Geschäftsbedingungen Tropical-Car Rent a Car S.L.

Unsere Fahrzeuge der Autovermietung sind alle mit Klimaanlage und Radio/CD ausgestattet und werden regelmäßig gewartet und technisch (vom offiziellen TÜV) überprüft. Es besteht keine Kilometerbegrenzung. Das Fahrzeug darf die Insel Gran Canaria nur mit unserer schriftlichen Genehmigung verlassen. Bitte fragen Sie bei uns nach, wenn sie das Fahrzeug auch auf einer anderen kanarischen Insel benutzten möchten, allerdings ist die Anmietung und die Rückgabe nur auf Gran Canaria möglich.

Wir bieten ausschließlich eine 100% Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung an - ohne Kaution und Kreditkartenzwang! Des weiteren beinhaltet die Vollkaskoversicherung auch eine Personen-Insassenversicherung sowie die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflicht- und Zusammenstoßversicherung. Das bedeutet, dass wir auch für die Schäden am Mietfahrzeug aufkommen, welche vom Mieter selbst verursacht wurden. Allerdings gehen Schäden bei folgenden Ursachen zu Lasten des Mieters:

Erhöhter Alkoholkonsum (über dem gesetzlichem Limit), Fahren unter Drogeneinfluss, Verlust des Schlüssels (Gebühr 100 Euro), extreme Geschwindigkeitsüberschreitung (mehr als 20%), Befahren von nicht asphaltierten Straßen und Wegen, extreme Verunreinigung und Beschädigungen im Wageninneren (z.B. zerbrochene Flaschen, Brandschäden, Tierhaare usw. (Gebühr bis 200 Euro), Transportieren von sperrigen Gütern (Möbel, usw.) oder Sportgeräten (Surfbretter, Gleitschirme, usw.).

Im Falle eines Unfalls - auch auf Parkplätzen - ist der Mieter verpflichtet uns umgehend zu informieren (Servicenummer 0034-670785403, 24 Stunden am Tag erreichbar). Bei Unfällen mit einem Unfallgegner ist IMMER die Polizei herbei zu rufen, damit es später keine Probleme mit der Abrechnung bei der Versicherung gibt.

Strafen von Polizei oder anderen Behörden während der Mietdauer gehen zu Lasten des Mieters. Sollte das Fahrzeug wegen Falschparkens abgeschleppt werden, so ist der Mieter verpflichtet dieses wieder bei der Polizei auszulösen und die Strafe zu bezahlen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Gegenstände, die in dem Fahrzeug vergessen wurden oder durch Diebstahl entwendet worden sind.

Nicht erlaubt sind: Weitervermietung des Fahrzeugs an Dritte, Transportieren von Gegenstände auf dem Autodach, Befahren von nicht asphaltierten Straßen und Wegen. Transportieren von Tieren, Ausnahmen sind Hunde und Katzen, welche laut Gesetz nur in Boxen im Auto transportiert werden dürfen (auf Anfrage stellen wir Ihnen diese Boxen gerne kostenlos zur Verfügung). Das Tier darf auch bei geparktem Wagen die Box nicht verlassen.

Der Mieter akzeptiert mit der Unterschrift des Vertrages die Miet- und Geschäftsbedingungen von Tropical-Car S.L., sowie deren Versicherungen. Sollte der Mieter eventuelle Schäden selber in einer Werkstatt reparieren lassen (ohne vorherige Genehmigung des Vermieters), so ist Tropical-Car S.L. nicht verpflichtet diese Rechnungen zu bezahlen.

Zum Datenschutz siehe Datenschutz.

Gerichtsstand ist Maspalomas.

Miettarife: Wir vermieten grundsätzlich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Die Abrechnung der Mietdauer erfolgt nach Tagen und Stunden. Die Tagesmietpreise sind umso günstiger, je länger gemietet wird. Mietdauern von weniger als 24 Stunden werden als ein Tag berechnet. Überzogene Stunden werden zum Stundenpreis = Tagesmietpreis/24 berechnet und ab 4 Stunden zum Tagesmietpreis.

Bezahlung: In den hier und in unseren Prospekten angegebenen Preisen sind alle Steuern und Versicherungen bereits enthalten. Keine Extragebühr für Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung. Keine Reservierungsgebühr oder Vorkasse. Sie können sich das Fahrzeug vor der Anmietung ansehen und bequem bei der Fahrzeugübergabe bezahlen. Der Tankinhalt wird bei der Übergabe des Fahrzeugs geprüft und auf dem Vertrag notiert. Bei z.B. halbvollem Tank ist das Fahrzeug so auch wieder zurückgeben. Wir sind nicht verpflichtet Benzin für das Mietauto zu bezahlen oder rück zu erstatten.

Kindersitze sind in verschiedenen Größen OHNE Aufpreis verfügbar. Navigationssysteme stehen gegen Extragebühr zur Verfügung. Der Preis ist anzufragen, da er von der Mietzeit abhängt.

Vermietung: Wir vermieten ab Büro oder Hotel von 09:00 - 13:00 Uhr bis zum folgenden Tag um 08:00 Uhr zum Tagesmietpreis und ansonsten nach Rücksprache und Tarif. Nach 13:00 - 19:00 Uhr sowie bei Vermietung und Rückgabe am Hafen oder Flughafen vermieten wir nach Tarif. Sollte sich Ihr Hotel oder ihr Anreiseort (z.B. Hafen) zu weit entfernt von einem unserer Büros befinden, bieten wir einen Bring-Service gegen Extragebühr, deren Höhe je nach Entfernung oder Mietdauer im Angebot extra ausgewiesen wird.

Die Änderung oder Stornierung ihrer Reservierung ist vor Mietbeginn kostenfrei möglich. Wir behalten uns das Recht vor, den Mietvertrag jederzeit vorzeitig und ohne Angabe von Gründen kündigen zu können. Dies dient zum Schutz des Fahrzeuges vor Missbrauch, z.B. bei Verbrechen oder gesetzeswidrigem Gebrauch wie Fahren unter Drogeneinfluss.

Fahrer: Das Fahrzeug darf nur von Personen gefahren werden, die im Vertrag als Fahrer angegeben sind. Ein 2. und 3. Fahrer kann OHNE Aufpreis mit eingetragen werden. Das Mindestalter für die Gruppen A, B, C und D ist 21 Jahre und mindestens 3 Jahre Fahrerlaubnis. Das Mindestalter für die Gruppen E, F, G und H ist 23 Jahre und mindestens 5 Jahre Fahrerlaubnis.